Battlefield 1 Premium Friends

author image by Franky | 2 Comments | 30 Mrz 2017

Im Rahmen des gestern gestarteten Battlefest gibt es seit heute einen interessanten Weg DLC Inhalte zu testen. Dies ist durch das “Premium Friends” System möglich, mit dem alle Spieler einer Party auf Premium Inhalte zugreifen können, sobald einer der Mitspieler Premium besitzt.
Im ersten Moment klinkt es fast so als wenn ab sofort nur noch eine Person im Freundeskreis Premium kaufen müsste, um trotzdem noch Käufer für Premium zu finden gibt es aber natürlich ein paar Haken.

  • In einer “Premium-aktivierten” Party erhalten nur Besitzer eines Battlefield 1 Premium-Passes oder des jeweiligen Erweiterungspacks XP für Karten, die sich exklusiv in dieser Erweiterung befinden. Die XP für alle anderen werden gespeichert und nachträglich vergeben, falls sich jemand selbst zu einem Battlefield 1 Premium-Pass entschließt.
  • Nur Besitzer eines Battlefield 1 Premium-Passes oder des jeweiligen Erweiterungspacks können mit Waffen und Fahrzeugen spawnen, die speziell in dieser Erweiterung enthalten sind.
  • Nur Besitzer eines Battlefield 1 Premium-Passes oder des jeweiligen Erweiterungspacks können ihren Fortschritt bei den einzigartigen Medaillen und Kodexen der Erweiterung verfolgen.

Außerdem wird das ganze System erstmal nur während des Battlefest (29. März – 09. April) getestet. Ob es darüber Hinaus genutzt werden kann, oder wann es ganz eingeführt wird, steht noch nicht fest.

Insgesamt finden wir das “Premium-Friends” Sytsem recht interessant. Man müsste nur noch jemanden finden der Premium hat… 😀