BF1 Artikelbild

Battlefield 1

Im Vorfeld gab es unzählige Gerüchte zum neuen Battlefield, welches dieses Jahr erscheinen soll. Zwischen angeblichen Leaks und Gerüchten war zwischen 1. Weltkrieg und Zukunft á la Battlefield 2142 alles dabei, angeblich sollte es auch alle möglichen Zeitepochen bedienen.

Seit gestern Abend wissen wir, es wird der 1. Weltkrieg und der Name lautet Battlefield 1.

Wir sind sehr gespannt, aber auch ein wenig skeptisch, wie sich ein WW1 Shooter so umsetzen lässt, dass es nicht zu langweilig wird. Fakt ist, Dice kann und wird es nicht so ganz genau nehmen mit der Historie. Denn dann wäre Battlfield 1 spielerisch nicht aktionreich genug, da der 1. Weltkrieg zumeist ein Stellungskrieg war und kein offener Schlagabtausch war.

Wir sind gespannt und warten auf mehr Informationen und vor allem auf Ingame Material. Erscheinen soll Battlefield 1 am 21. Oktober (Early Access: 18. Oktober), eine Open Beta ist geplant.

Noch ein paar genauere Infos gibt es z.B. bei Gamestar.

[youtube id=”c7nRTF2SowQ”]Offizieiller Ankündigungstrailer

Schreibe einen Kommentar

Comment
Name*
Mail*
Website*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.